Anfängerkurse

aktualisiert am 20.5. 2019 Eckhard Höldrich

 BSV Homepage
DM Altersklassen
Vereinsnews
Termine
Der Verein
Die Vereinsjugend
Jedermannschießen
Jedermannevent
Turnierberichte
Turnierausschreibung
Vereinsaktivitäten
Ergebnisse
Verbindungen
Impressum
Datenschutzerklärung

Anfängerkurs 2019 Ausschreibung zum herunterladen

Ein Bericht mit Bildern zum Anfängerkurs 2016

Ein Bericht mit Bildern zum  Anfängerkurs 2017

Ein Bericht mit Bildern zum  2. Anfängerkurs 2017

Ein Bericht mit Bildern zum  1. Anfängerkurs 2018

Ein Bericht mit Bildern zum  2. Anfängerkurs 2018

Ein Bericht mit Bildern zum  1. Anfängerkurs 2019

Ein Bericht mit Bildern zum  2. Anfängerkurs 2019

Anfängerkurs 2016

Der Anfängerkurs 2016 ist abgeschlossen. 10 Interessierte haben teilgenommen und das Bogenschießen in Theorie und Praxis kennen gelernt. Das Wetter war am ersten Termin noch sehr winterlich, wie man auf den Bildern sehen kann war auch Schnee dabei. Das schreckte unsere Kursteilnehmer nicht, sie haben eisern geschossen. Das Wetter und die Treffer wurden von Kurstag zu Kurstag besser und so haben einige sich auch auf weitere Entfernungen als 18m gewagt und auch gut getroffen. Einige sind auch nach dem Training zum Grillen und Plaudern geblieben. Es war wieder ein sehr angenehmer Kurs für alle. e.h.

 

Beide Kurse sind voll.
Der nächste Kurs findet  ende April 2020 statt.
14.5.2019

Anfängerkurs 2017

Der Anfängerkurs 2017 hat begonnen. Alle gemeldeten Teilnehmer waren anwesend und so konnte mit dem ersten theoretischen Teil begonnen werden. Nach 45 min. ging es an den praktischen Teil. Das Wetter war besser als vorhergesagt und so flogen dann auch gleich die ersten Pfeile. Gegen 19:30 Uhr war der erste Tag dann geschafft und einige trafen sich noch am Grillfeuer. Bei den weiteren Kurstagen erfuhren die Teilnehmer mehr und mehr über das Bogenschießen . Beim praktischen Teil wurden dann die Erkenntnisse umgesetzt und nach und nach stellten sich gute Ergebnisse ein. Das Wetter wurde von mal zu mal besser und endete am 4. Tag mit einem Traumwetter. Der Kurs hat allen viel Spass gemacht und der ein oder Andere überlegt ob er den schönen Bogensport weiter ausübt. Der BSV Schefflenz wünscht auf jeden Fall allen Teilnehmern in der Zukunft viel Glück und alle ins Gold und bedankt sich noch einmal für die Teilnahme und die angenehme Atmosphäre über die 4 Tage. ( e.h. )

2. Anfängerkurs 2017

Am 19.9.2017 startete der 2. Anfängerkurs 2017, Teilnehmer waren alle die sich dafür interessiert haben und am ersten Kurs nicht zum Zuge kamen. Das Wetter war gut und so konnten alle Teilnehmer nach der Theorie die Pfeile fliegen lassen was ihnen gut gelungen ist. Es folgen noch drei Termine dann haben die Teilnehmer so viel Info über das Bogenschießen daß sie es selbständig ausüben können. ( e.h. )

1. Anfängerkurs 2018

Am Di. 24.4.2018 startete der 1. Anfängerkurs 2018. Alle Teilnehmer waren anwesend und das Wetter gut. So starteten wir mit 45 min Theorie gefolgt von 45min Praxis. Es hat allen gut gefallen und die Ergebnisse konnten sich auch schon sehen lassen für das erste mal. ( e.h. )

die Trainer links Stefan und rechts Heiko
Kursteilnehmer und Betreuer des 1. Anfängerkurses 2018

2. Anfängerkurs 2018

Am Di. 8.5.2018 startete der 2. Anfängerkurs 2018. Die Meldungen waren so hoch, daß ein zweiter Anfängerkurs unausweichlich war. Das Wetter war sehr gut, alle Teilnehmer waren anwesend und so konnte es losgehen mit Theorie und dann Praxis. ( e.h. )

Kursteilnehmer und Betreuer des 2. Anfängerkurses 2018

1. Anfängerkurs 2019

Am Di. 30.4.2019 startete der 1. Anfängerkurs 2019. Die Meldungen waren so hoch, daß ein zweiter Anfängerkurs unausweichlich war. Das Wetter war durchwachsen was nicht weiter gestört hat. Nach dem Kurs wurde gegrillt, dies haben viele Teilnehmer war genommen. Alle Teilnehmer waren anwesend und so konnte es losgehen mit Theorie und dann Praxis. Nach dem 4. Termin waren alle Teilnehmer so weit, daß sie das Bogenschießen ausüben können. Als Erinnerung wurde eine Urkunde überreicht. Es hat allen viel Spass gemacht und mancher überlegt ob er den schönen Sport nicht weiter ausübt. ( e.h. )

2. Anfängerkurs 2019

Am Di. 16.5.2019 startete der 2. Anfängerkurs 2019. Alle gemeldeten Teilnehmer waren Anwesend und so konnte es mit der Theorie losgehen. Nach 45 min war die Theorie abgeschlossen und jeder hatte die Info wie man Bogen schießt. Das galt es jetzt mit den gerichteten Bögen umzusetzen. Pro Scheibe waren zwei Schützen am üben mit einem Betreuer vom BSV der die Punkte aus der Theorie wiederholte wenn sie beim Schießen nicht eingehalten wurden. Nach kurzer Zeit hat jeder auf die 20m entfernte Scheibe getroffen, die Kleinen schossen auf 10m. Das förderte die Motivation und mancher hatte auch schon ins Gold geschossen. ( e.h. )