Jedermannschießen

aktualisiert am 14.5. 2019 Eckhard Höldrich

Ergebnisliste Jedermannbogenschießen 2019 zum herunterladen

 BSV Homepage
DM Altersklassen
Vereinsnews
Termine
Der Verein
Die Vereinsjugend
Jedermannschießen
Jedermannevent
Turnierberichte
Turnierausschreibung
Vereinsaktivitäten
Ergebnisse
Verbindungen
Impressum
Datenschutzerklärung

BSV Schefflenz e.V.

Jedermann-Bogenturnier am 28. April

Bei mildem Aprilwetter fand auch dieses Jahr das traditionelle Jedermann-Bogenturnier des BSV-Schefflenz an der Waldspitze statt. Für die Sieger und Platzierten gab es Pokale im Einzel- sowie auch im Mannschaftswettbewerb, dazu Sachpreise. Jeder Teilnehmer erhielt eine vor Ort ausgedruckte Erinnerungsurkunde. Den Wanderpokal für den Verein mit den meisten Teilnehmern, ging nun schon das 12 Jahr in Folge an den Verein Kellerun.

Die besten Ergebnisse der einzelnen Klassen beginnend mit den Schülern:  1. Platz für Samuel Elsweiler mit 49 von 60 möglichen Ringen, 2. Robin Hofer mit 42 Ringen, 3. Mailin Eberle (35). Jugend: 1. Platz für Laurence Geier (45), 2. Jonah Eiffler (42), 3. Catrin Wollner (44). In der Mannschaftswertung siegte bei der Jugend der SV Waldhausen mit 97 Ringen.

Damen: 1. Platz für Sabrina Zachleder (51 Ringe), 2. Rebecca Geier (47), 3. Elfriede Painer (42).  In der Mannschaftswertung siegte das Team Kellerun Damen 1 – Christina Geist, Elfriede Painer, Franziska Kretschmer mit 115 Ringen. 2. Platz für Kellerun Damen 3 – Carolin Englert, Diana Terkowsky, Heike Kretschmer mit 88 Ringen und 3. Platz für das Team Kellerun Damen 2 bestehend aus Susanne Kühner, Ronja Kühner und Sabrina Kühner mit 87 Ringen.

Herren:  Mit 55 von möglichen 60 Ringen ging Platz 1 an Thomas Wallner, Platz 2 ging mit der gleichen Ringzahl aber weniger 10er an Patrick Schelski, 3. Platz an Peter Reichert (54). In der Wertung bei den Mannschaften siegte das Team Schöndelrain - Andreas Megler, Berthold Manch und Dieter Edinger -  mit 148 Ringen, gefolgt mit 140 Ringen auf dem zweiten Platz die Mannschaft Kellerun 1 mit Peter Reichert, Steffen Becker und Benjamin Kircher. Auf dem dritten Platz mit ebenfalls 140 Ringen die Mannschaft Kellerun Herren 2 bestehend aus Markus Painer, Miroslav Pindric und Andre Staudt.

An der Glücksscheibe haben viele Teilnehmer ihr Glück versucht, auf Platz mit 1 mit guten 42 Punkten schoss sich Alexander Rüger, 2. Wurde Luis Leix mit 31 Punkten und 3. Susanne Kühner mit 29 Punkten. Der Sieger erhielt einen Wanderpokal.

Dieses Jahr konnten die Teilnehmer ihr Glück auf eine Sonderscheibe, „das bewegliche Ziel ausprobieren. Sieger bei den Erwachsenen wurde Tom Gramlich und bei der Jugend siegte Christian Gramlich.  Der Erlös von über 200 € übergab der BSV an die „Helfer vor Ort in Schefflenz.

Die Siegerehrung begann gegen 18Uhr und wurde von dem Vorsitzenden Eckhard Höldrich durchgeführt. Im Besonderen bedankte sich der 1. Vorstand bei seinem engagierten Team und dankte im Namen der BSV Vorstandschaft, den vielen Helfern für den freiwilligen Dienst, für die zahlreichen Kuchenspenden sowie bei den Sponsoren. Nicht zuletzt dankte er auch allen Gästen und Teilnehmern für ihr Kommen. (m.b. Bilder s.f. , e.h. )

Spendenübergabe an die Helfer vor Ort Schefflenz